1. Cantare et vivere

Cantare et vivere

Kinder- und Jugendchor

„Singen und leben“, das ist unser Motto in fröhlicher Runde.

Zwei Flügel eines Logos in schwar weiß als logo des Chores Cantare et vivere

Wir sind ein kleiner – aber feiner – Kinder- und Jugendchor in Hütten. Wir treffen uns 1x wöchentlich freitags um 17.00 Uhr im Schloßhof in der Stallküche zum Üben.

Die Kinder, die bei uns singen, sind zwischen 5 und 15 Jahre alt. Die Leiterinnen sind nur unerheblich älter (alle 3 gemeinsam 171 Jahre, aber alle jung geblieben).

Unsere Jungen und Mädchen kommen aus Hütten und Umgebung. Gemeinsam teilen wir die Begeisterung für´s Singen und Musizieren.

Folgende Veranstaltungen sind uns mittlerweile zur lieben Tradition geworden:

  • Weihnachtsfeier mit Nikolausbesuch (es gibt Gerüchte, dass der Nikolaus immer von 2 grimmigen Gesellen begleitet wird)
  • Sommerfest
  • Osternestsuche

Ansonsten gestalten wir verschiedene Gottesdienste, besonders beliebt sind wir bei Taufen. 2015 und 2017 war unser Highlight die musikalische Umrahmung der Kommunion in Grafenwöhr.

Alle Kinder- und Jugendliche, die gerne singen, bitte bei uns melden.


Bildergalerie

Gruppenfotos

Weihnachtsfeier

Sommerausflug

Nach oben