1. Ex animo

Ex Animo

Chor für junge und junggebliebene Sänger und Sängerinnen

Unsere Gruppierung hat sich aus dem Singkreis der 80er Jahre entwickelt.

Die Sänger/- innen sind erwachsen geworden, singen aber immer noch begeistert, vor allem Stücke aus dem Neuen Geistlichen Liedgut. Egal ob einstimmig, mehrstimmig oder im Kanon – die Freude am Singen und gemeinsamen Musizieren steht bei uns im Vordergrund.

Immer wieder gestalten wir Gottesdienste musikalisch. Gerne beteiligen wir uns auch an Taizee-Gebeten, dem Weltgebetstag der Frauen und sind auch für Klassentreffen, Hochzeiten, Jubiläen, usw. gut aufgestellt.

Interessierte Sänger/- innen oder auch Instrumentalisten sind immer herzlich eingeladen. Auch wer aufgrund von Familie oder Beruf nicht regelmäßig proben kann, findet bei uns Möglichkeit, seiner/ihrer Freude an der Musik (auch unregelmäßig) zu frönen.

Die Proben finden freitags um 18:30 Uhr im Jugendheim statt (bitte aktuelle Termine der Presse entnehmen oder mit der Chorleiterin Kontakt aufnehmen).


Bilder

Gruppenbilder

Nach oben