1. Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung

gestalten - pflegen - planen

Zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung gehören die Verwaltung der Finanzen, die Beschlussfassung der Jahresrechnung und des Haushaltsplanes.

Weitere Aufgaben sind:

  • Entscheidung über Haushalt und Finanzen der Pfarrei
  • Genehmigung von Personalanstellungen für die Kirchenstiftungen und die Kindertagesstätte
  • Trägerschaft der Kindertagesstätte
  • Abschluss von sonstigen Verträgen
  • Beantragung von Zuschüssen
  • Beratung und Beschluss über Baumaßnahmen
  • Beschaffung und Unterhalt der Inneneinrichtung der Kirchen, sowie Ausstattung der Diensträume, Pfarrheim etc.
  • Entscheidung über die Zweckverwendung der vorhandenen Mittel im Rahmen der Aufgaben der Kirchenstiftung
  • Zuständigkeit für Friedhof, kirchliche Gebäude, Ausstattung und Verwaltungsaufwand
  • Gemeinsame Verantwortung für die Seelsorge in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat

Der Kirchenverwaltung Grafenwöhr gehören an:

  • Pfarrer Bernhard Müller (Vorsitzender)
  • Paul Reichenberger (Kirchenpfleger)
  • Stefan Brunner
  • Reinhold Gietl
  • Hildegard Haupt
  • Anita Heßler
  • Frank Neubauer
  • Elisabeth Pawlik-Müller
  • Tobias Wolf

Die derzeitige Amtszeit dauert von Januar 2013 bis Dezember 2018.

Der Kirchenverwaltung der Filialkirchenstiftung Hütten gehören an:

  • Pfarrer Bernhard Müller (Vorsitzender)
  • Josef Panzer (Kirchenpfleger)
  • Reinhard Aumüller
  • Stefan Brändl
  • Robert Denk
  • Hans Reichl
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