1. Home

Ein Engel unterwegs

Bastle an deiner Krippe weiter

Ein Engel unterwegs

Der Engel macht sich auf den Weg nach Betlehem

Vor einigen Tagen haben wir schon von dem Engel gehört, der den Hirten die gute Nachricht überbrachte, dass Gottes Sohn in einem Stall in Betlehem geboren ist. Ein Engel war es auch, der zu Maria kam und ihr erzählte, dass sie schwanger ist und einen Sohn zur Welt bringen wird.

In der Bibel tauchen immer wieder Engel auf, die eine Botschaft von Gott den Menschen überbringen. Sie sagen Worte, die Mut machen: „Fürchtet euch nicht! Gott ist bei euch! Gott ist groß. Er schenkt euch Frieden.“

Wie stellst du dir einen Engel vor?

Auch wir können füreinander Engel sein. Wenn wir jemandem ein gutes Wort sagen oder schreiben. Auch wir können jemandem Mut machen.

Kennst du jemand, der ein gutes Wort brauchen könnte?

Wem möchtest du etwas Liebes schreiben oder sagen?

In deine Krippe darf heute auch ein Engel einziehen.

Eine Vorlage dafür findest du weiter unten. Du kannst aber auch einen ganz anderen Engel basteln – dir fällt bestimmt etwas ein.

Vielleicht möchtest du sogar noch mehrere Engel basteln und an jemanden verschenken, der einen Engel brauchen könnte.

Nach einer Idee von: https://seelsorge-regensburg.de/wp-content/uploads/2020/11/Auf-dem-Weg-zur-Krippe_Anregungen.pdf Bistum Regensburg – Fachstelle Gemeindekatechese – erstellt von PR Heidi Braun

Zurück zum Adventskalender
Nach oben