1. Weihnachten

Nachrichten

Aktuelles aus unserer Pfarrei

Weihnachten

| Pfarrei Grafenwöhr

Das Geschehen von der Geburt Jesu wurde am 24. Dezember nicht nur im Krabbelgottesdienst, sondern auch in der Kindermette besonders eindrucksvoll dargestellt.
In der vollbesetzen Kirche stellten sich die Kinder die Frage, wann Weihnachten ist und in einem modernen Krippenspiel wurden die Szenen von Betlehem lebendig vorgestellt.
Die Einstudierung erfolgte durch Angela Biersack, Michael Schultes, Rebekka Bentz und Corina Hausner-Anderson, mit Unterstützung durch Christine Gößl und Laura Maurer.

Die Christmette in Grafenwöhr wurde durch den Projektchor musikalisch umrahmt und so besonders feierlich gestaltet, ebenfalls wurde im Gmünder Altenheim und in der Kirche sowie in Hütten am 24. Dezember Gottesdienst gefeiert.

Am 26. Dezember stellte der Jugendchor Sin falta unter dem Motto "Gerechtigkeit" auch das Leben und Sterben des hl. Stephanus vor. Mit schwungvollen und weihnachtlichen Liedern umrahmten  sie den Gottesdienst.

Nach oben