1. Lasst die Kinder zu mir kommen

Nachrichten

Aktuelles aus unserer Pfarrei

Lasst die Kinder zu mir kommen

| Pfarrei Grafenwöhr

Am vergangenen Sonntag feierten 28 Kinder in unserer Pfarrei Erstkommunion. Thematisch stand die Kindersegnung, so wie sie im Markusevangelium beschrieben ist, im Mittelpunkt. Einige Erstkommunionkinder erzählten, dass in der heutigen Gesellschaft Kinder oft nicht erwünscht sind, beispielsweise in Mietwohnungen oder Hotels. Jesus dagegen sagte genau das Gegenteil: "Warum schickt ihr die Kleinen zurück? Lasst die Kinder zu mir kommen und verbietet es ihnen nicht! Denn ihnen steht das Reich Gottes offen.“ Dabei legte Jesus den Kinden die Hände auf und segnete sie.

Die 28 Kinder bereiteten sich sehr lange auf die Erstkommunion vor: In der Schule, zu Hause in den Tischgruppen, bei den Schülerwortgottesdiensten.

Der besondere Dank von Pfarrer Müller ging an Gemeindereferentin Christine Gößl, die zusammen mit Praktikantin Laura Maurer die Hauptvorbereitung übernommen hatte. Für die Vorbereitung zu Hause dankte Pfarrer Müller den 9 Tischgruppenleitern für ihre Mühen.

Nach oben