1. Auf Wiedersehen

Nachrichten

Aktuelles aus unserer Pfarrei

Auf Wiedersehen

| Pfarrei Grafenwöhr

Wie schnell ist doch ein Jahr vorbei. Für Gemeindepraktikantin Laura Amann (geborene Mauerer) kam vergangenen Sonntag bereits die Zeit des  Abschied nehmens. Ein Jahr arbeitete Fr. Amann in der Pfarrgemeinde tatkräftig mit und durfte in alle Bereiche hineinschnuppern. Besonders unterstütze sie die Hauptamtlichen bei der Vorbereitung der Erstkommunion und der Firmung.

Beim Abschiedsgottesdienst übernahm Fr. Amann die Worte der Predigt selbst und gab damit ein Glaubenszeugnis ab. Passend zum Gottesdienst wählte sie das Thema "Begegnungen". 

Am Ende des Gottesdienstes bedankten sich Stadtpfarrer Bernhard Müller und Gemeindereferentin Christine Gößl mit herzlichen Worten bei Fr. Amann für ihr engagiertes Mitarbeiten und überreichten ein Geschenk. Gößl war in der Praktikumszeit die Praxisanleitung für Fr. Amann.

Zu einem kleinen Plausch mit der Scheidenden gab es nach dem Gottesdienst Gelegenheit, denn auf dem Kirchplatz wurden noch Getränke und kleine Snacks gereicht.

 

 

 

Nach oben