1. Sophia spielt Schöpfung

Nachrichten

Aktuelles aus unserer Pfarrei

Sophia spielt Schöpfung

| Pfarrei Grafenwöhr

Traditionell luden am Buß- und Bettag die evangelische und die katholische Pfarrgemeinde Grafenwöhr Kinder zum Kinderbibeltag ein. In diesem Jahr kamen 14 Kinder zum Thema "Sophie spielt Schöpfung".

Pfarrer André Fischer und Ulrike Kneidl führten nach einem spielerischen Warmup zu Beginn mit einem kleinen Theater auf das Thema hin. Gebannt lauschten dabei die Kinder dem Bericht von der Entstehung der Welt.
Anschließend ging es in Gruppen zu den einzelnen Stationen. Zu den Themen "Feige", "Getreide", "Früchte" und "Blumen" konnten die Kinder mit allen Sinnen in die wunderbare Welt der Natur und der Schöpfung eintauchen. So konnten sie am Ende des Tages beispielsweise ein kleines Töpfchen mit Getreide bzw. ein Blumenbild mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages fand schließlich noch eine Andacht statt, bei der auch die anwesenden Eltern und Großeltern in das gemeinsame Singen und Beten mit einbezogen wurden.

Nach oben