1. Im Königreich Jesu dienen

Nachrichten

Aktuelles aus unserer Pfarrei

Im Königreich Jesu dienen

| Pfarrei Grafenwöhr

Am Christkönigssonntag wurde der Gottesdienst im Zeichen der Königswürde gefeiert.

Unter dem Motto „Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen“ konnten die Mitfeiernden im Gottesdienst hören, dass alle Menschen Königskinder sind, die mit Würde durchs Leben gehen sollen. Der Wert eines Gotteskindes soll nicht davon abhängig sein von dem, was andere sagen, da Gott jedem von uns die Königskrone geschenkt hat.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden zwei neue Ministrantinnen in die Schar der Messdiener aufgenommen, sie dürfen für und im Königreich Jesu dienen. Es sind Teresa Bauer und Laura Rubner. Sie versprachen im Reich Gottes zuverlässig und hilfsbereit mitzuarbeiten.

Nach dem Segen über die Neuen Ministrantinnen wurde ihnen von Pfarrer Müller, Gruppenleiterin Katharina Uhl und Gemeindereferentin Christine Gößl die Plaketten überreicht und gratuliert.

Zudem wurden Specht Maximilian und Specht Lukas verabschiedet. Aus dem Ministrantendienst ausgeschieden ist auch Stamm Dominik. Den Altgedienten gilt von Seiten der Pfarrei ein großes Vergelt´s Gott.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Jugendchor Sinfalta, der mit Schwung und Freude die Gemeinde begeistern konnte

Nach oben