1. Home
  2. Pfarrei
  3. Nachrichten
  4. Kolping hat neuen Präses
Pfarrer Fenk mit Stola und zwei Luftballons in den Händen umringt von der Kolpingsfamilie Grafenwöhr
Andreas Greiner überreicht Pfarrer Fenk ein Geschenk
Pfarrer Fenk beim Lauschen eines Begrüßungsliedes überbracht vom Kinderchor der Kolpingfamilie Grafenwöhr
Andreas Greiner überreicht Pfarrer Fenk einen Rucksack
Pfarrer Fenk segnet die Kolpingfamilie

Kolping hat neuen Präses

| Kolping

Diese Überraschung für Pfarrer Daniel Fenk war mehr als gelungen. Mit Musik, Geschenken und einem "Herzlich willkommen" begrüßte die Kolpingsfamilie ihren neuen Präses.

Pfarrer Daniel Fenk hatte laut Pfarrsekretärin Anita Stauber am Samstag Vormittag "einen Termin". Aber dieser wusste nicht, wer ihn vor dem Pfarrhaus besuchen würde. Als er die Tür aufmachte, überraschte ihn eine Abordnung der Kolpingsfamilie mit Banner und Jugendbanner. Zur Begrüßung wurde ihm ein Marsch gespielt.

Seine Reaktion: "Das ist ja Wahnsinn. Danke. Der Marsch trifft mein Herz."

Kolping-Vorsitzender Andreas Greiner hieß den Pfarrer herzlich willkommen und überreichte ihm eine Stola als Symbol für ihn als Kolping-Präses. Außerdem gab es einen Kolping-Rucksack mit allerlei nützlichen Utensilien, wie ein Schlüsselband, einen Kugelschreiber und ein Kolping-Kölsch-Fässchen sowie zwei Kolping-Luftballons von zwei Kindern. Der Kolping-Kinderchor sang unter anderen: "Einfach spitze, dass Du da bist" und "Mögen Engel dich begleiten auf dem Weg der vor dir liegt". Der neue Präses segnete die Kolping-Mitglieder. Anschließend war die erste gemeinsame Aktion ein kleiner Spaziergang zur Eisdiele.

Nach oben