1. Home

Weihnachtslieder mal anders

Heute mal nicht singen

Weihnachtslieder mal anders

Klar kennst du viele Weihnachtslieder. Und wenn du die ersten Noten und Takte hörst, kannst du sie wahrscheinlich gleich mitsingen. Aber kennst du sie auch noch, wenn sie mit Wasser gegurgelt werden?

 Probier es aus: Nimm einen Schluck Wasser in den Mund, schluck ihn aber nicht runter. Dann versuchst du ein bekanntes Weihnachtslied zu summen. Ein anderer soll es erraten. Vielleicht kannst du Mama und Papa und deine Geschwister auch damit begeistern und ihr macht einen kleinen Wettberb, wer am meisten Lieder errät.

Vorsicht: Es macht sehr viel Spaß und es kann ziemlich nass werden, wenn du versuchst zu summen und zu lachen.

Falls dir keine Lieder einfallen, kommen hier gleich viele Vorschläge, zum Anhören und Mitsingen-/summen.

Zurück zum Adventskalender
Nach oben