Die Kirchenverwaltung
gestalten - pflegen - planen
Zu den Aufgaben der Kirchenverwaltung gehören die Verwaltung der Finanzen, die Beschlussfassung der Jahresrechnung und des Haushaltsplanes.
Weitere Aufgaben sind:
- Entscheidung über Haushalt und Finanzen der Pfarrei
- Genehmigung von Personalanstellungen für die Kirchenstiftungen und die Kindertagesstätte
- Trägerschaft der Kindertagesstätte
- Abschluss von sonstigen Verträgen
- Beantragung von Zuschüssen
- Beratung und Beschluss über Baumaßnahmen
- Beschaffung und Unterhalt der Inneneinrichtung der Kirchen, sowie Ausstattung der Diensträume, Pfarrheim etc.
- Entscheidung über die Zweckverwendung der vorhandenen Mittel im Rahmen der Aufgaben der Kirchenstiftung
- Zuständigkeit für Friedhof, kirchliche Gebäude, Ausstattung und Verwaltungsaufwand
- Gemeinsame Verantwortung für die Seelsorge in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat
Der Kirchenverwaltung Grafenwöhr gehören an:
- Pfarrer Daniel Fenk (Vorsitzender)
- Paul Reichenberger (Kirchenpfleger)
- Hildegard Haupt
- Anita Heßler
- Reinhard Kraus
- Frank Neubauer (Kirchenpfleger Gmünd)
- Markus Walberer
Die derzeitige Amtszeit dauert von Januar 2019 bis Dezember 2024.
Der Kirchenverwaltung der Filialkirchenstiftung Hütten gehören an:
- Pfarrer Daniel Fenk (Vorsitzender)
- Reinhard Aumüller (Kirchenpfleger Hütten)
- Robert Denk
- Hans Reichl
- Irene Werner