1. Home

Gaudete

Freut euch!

Freu dich!

Noch 11 Tage bis zum Heiligen Abend…

Der heutige dritte Adventssonntag trägt den Namen Gaudete. Das ist Lateinisch und bedeutet freut euch. Wir dürfen uns freuen, weil es gar nicht mehr lange dauert, bis wir Weihnachten feiern können.

  • Freust du dich schon?
  • Auf was freust du dich am meisten?

Vielleicht gelingt es dir, dass du dich in den wenigen Tagen bis Weihnachten noch mehr auf Weihnachten freust, als du es wahrscheinlich eh schon tust. Versuche einfach einmal, dich jeden einzelnen Tag besonders über irgendetwas zu freuen. Auch wenn es nur eine klitzekleine Kleinigkeit ist.  Und zeige es den anderen Menschen, indem du sie anlächelst. Vielleicht glaubst du, dass man unter deiner Maske dein Lächeln nicht sieht? Versuch es trotzdem, und du wirst überrascht sein, wie ansteckend dein Lächeln ist..

Freue dich!

 

Zurück zum Adventskalender
Nach oben