1. Annafest

Annafest

| Pfarrei Grafenwöhr

Beim Festgottesdienst zum Annafest standen heuer zwei Jubiläen im Vordergrund: Das 60-jährige Priesterjubiläum von BGR Andreas Renner und das 40-jährige Profess-Jubiläum von Generaloberin Schwester Jakobe Schmid. Aus diesem Grund zelebrierte unser Weihbischof Reinhard Pappenberger an diesem Tag den Gottesdienst. Aus gesundheitlichen Gründen konnte leider BGR Andreas Renner nicht persönlich am Gottesdienst teilnehmen.

Musikalisch wurde der feierliche Gottesdienst  vom Chor „New Voices“ unter der Leitung von Walter Thurn mitgestaltet. Alle Kinder feierten zur selben Zeit mit Gemeindereferentin Christine Gößl einen Wortgottesdienst an der Grotte.

Wetterbedingt konnte der Gottesdienst nicht unter freiem Himmel stattfinden und mußte in die Kirche verlegt werden. Den Abschluss des Annafestes bildete die Lichterprozession von der Annabergkirche zur Alten Pfarrkirche.

Nach oben