4. Erneuerung des Eheversprechens auch nach 70 Jahren Ehe
Pfarrer Fenk segnet Ehepaare
Pfarrer Fenk segnet Ehejubilare

Erneuerung des Eheversprechens auch nach 70 Jahren Ehe

Es war ein festlicher Gottesdienst in der Friedenskirche, besonders für 16 Ehepaare, die sich vor vielen Jahrzehnten (25 bis 70 Jahre) ihr Ja-Wort gegeben haben.

Pfarrer Daniel Fenk begrüßte im Gottesdienst, die Jubelpaare, die während der Messe ihr Eheversprechen erneuerten. Pfarrer Fenk, Kaplan Raveendra Reddy Ponnapati und Ruhestandspfarrer Ludwig Gradl segneten die Ehepaare. Kaplan Raveendra bezeichnete sie in seiner Predigt als "Vorbild" für andere.

Danach wurden die Paare im Jugendheim von Stephan Wolf, dem Sprecher des Pfarrgemeinderats willkommen geheißen. An die vor vielen Jahren geschlossenen Ehen konnte man sich mit Bildern von damals zurückerinnern, die von Martina Friedrich mit einer Präsentation zusammengestellt wurde. Viel zu lachen gab es bei einem Hochzeitssketch mit Regina und Wolfgang Bräutigam. Die Ehefrauen bekamen außerdem von Stephan Wolf eine rote Rose überreicht.