1. Erstkommunion 2018

Erstkommunion 2018

| Pfarrei Grafenwöhr

Die Feier der Erstkommunion war für die Kinder, die Eltern und Angehörigen ein großes Fest, an das sie sich gerne erinnern werden. 30 Kinder - vorbereitet von Pfr. Bernhard Müller und Gemeindereferentin Christine Gößl gingen am 13. Mai zum ersten Mal zum Tisch des Herrn und wurden damit in die Eucharistiegemeinschaft der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit aufgenommen.

Der feierliche Gottedienst wurde vom Chor "Ex animo" und Herrn Baumann an der Orgel festlich gestaltet. Am Nachmittag nach der Dankandacht stellten sich die Kinder und Tischgruppenleiter/innen zu einem Gruppefoto zusammen, diesmal wegen des unbeständigen Wetters in der Kirche.

Die festlichen Tage wurden dann am Montag mit einem zweiten Gottesdienst und einem ausgiebigen Frühstück im Jugendheim - bestens vorbereitet vom Frauenbund der Pfarrei - abgeschlossen. Möge die Freundschaft, die die Kinder mit Jesus geschlossen haben, weiter gestärkt werden und lange Bestand haben.

Nach oben