1. Feier der Erstkommunion

Feier der Erstkommunion

| Pfarrei Grafenwöhr

Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da!" konnten am 3. und 4. Juli 33 Kinder zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Aufgeteilt in zwei Gruppen, feierten die Kommunionkinder zusammen mit ihren Familien und den Pfarrangehörigen dieses wichtige Sakrament. Begleitet von Pfarrer Bernhard Müller und Pfarrvikar Gilbert Kabiru zogen die Kinder mit Abstand in die festlich geschmückte Kirche ein. Anschließend konnten sie rund um den Altar Platz nehmen. Liturgisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Gemeindereferentin Christine Gößl und Pastoralpraktikantin Andrea Zeller. Die musikalische Umrahmung übernahm der Jugenchor "sinfalta".

Am Montag nach der Erstkommunion wurde der Dankgottesdienst aller Kommunionkinder mit ihren Eltern gefeiert, bei dem auch das Gruppenfoto entstanden ist.

Nach oben