1. Gmünder feiern schwungvollen Gottesdienst

Gmünder feiern schwungvollen Gottesdienst

| Pfarrei Grafenwöhr

Beim Sonntagsgottesdienst in Gmünd nahmen viele Gruppen aus dem Ortsteil die Gelegenheit wahr, sich bei Kaplan Thomas Thiermann für sein Wirken in den letzten drei Jahren zu bedanken. Die Ministranten gaben dem Kaplan einige nützliche Geschenke mit auf den Weg: Viele Süßigkeiten und Nervennahrung, Sonnenschein (Capri Sonne), eine ökologische Spülmaschine (Spülbürste), eine kleine Küchenmaschine (Kartoffelschäler), gegen Rückenschmerzen ein Akupunkturgerät (Kaktus) und ein Autoschild „Pfarrer im Einsatz“.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Bläsergruppe Grafenwöhr unter der Leitung von Benno Englhart umrahmt. Während der Kommunion spielten sechs Grundschüler meditative Melodien mit ihren Gitarren.

Nach oben