1. Helferabend der Pfarrei

Helferabend der Pfarrei

| Pfarrei Grafenwöhr

Zum Ende des Kirchenjahres waren alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus der ganzen Gemeinde zum großen Helferfest eingeladen. Stadtpfarrer Bernhard Müller zeigte sich dankbar und erfreut über die vielfältigen Dienste der treuen Helfer und über die Lebendigkeit in der Pfarrgemeinde. Es sei ihm ein besonderes Anliegen, mit diesem gemeinsamen Abend, ein "Vergelt´s Gott" für alle geleisteten Dienste zu sagen.

Rückblick in Bildern

Viele Gläubige feierten zunächst die Messe des Christkönigsfestes, welche der Männergansangverein mit gemischtem Chor musikalisch begleitete. Im Anschluss daran konnten die Gäste das leckere Buffet genießen und bei einer Bilderpräsentation auf die Ereignisse des letzten Kirchenjahres zurückblicken.

Besondere Ehrung für Ludwig Grimm

Pfarrer Müller erinnerte auch nochmals an die Verabschiedung von Organist Ludwig Grimm, welcher im August diesen Jahres seinen Dienst an der Kirchenorgel beendete. Da Ludwig Grimm über 60 Jahre als Organist in der Diözese Regensburg tätig war, wird er mit der Johann-Michael-von-Sailer-Medaille geehrt.

Nach oben