Hüttenzauber und Tanz im Jugendheim
Mit einem ganz besonderen "Hüttenzauber" startete der Frauenfasching auf der Jugendheim-Bühne. Aber auch der Humor und besonders das Tanzen und Austoben kamen nicht zu kurz.
"Helau, helau, helau; heut ist in Grafenwöhr wieder Tag der Frau." - Mit diesen Worten begrüßte Frauenbund-Vorsitzende Doris Schreglmann die weiblichen Gäste zum Frauenfasching. Wir fühlen uns aber nicht allein gelassen von der Männerwelt. Hauptsache, sie haben uns mitgegeben genügend Geld... Wir haben die besten Barkeeper für euch wieder gewonnen, denn Pfarrer und Kaplan haben sich für diesen wichtigen Job wieder Zeit genommen.
Höhepunkte bringen - man kann es kaum glauben - die Vorstandschaft der Grafenwöhrer Frauenbund-Frauen. Aber denkt daran, es ist bei uns mehr als nur Spaß. Gemeinschaft und Zusammenhalt ist unser Maß. Viel zu lachen gab es bei den Sketchen vom sensationellen Kartoffelanbau, von der verpaßten Hochzeit, vom missglücktem Umtausch eines Beinkleides und vieles mehr. Auch das Dirndl-Outfit von Kaplan Raveendra konnte sich sehen lassen. Die Gäste konnten wieder einen Showtanz mit ihm und dem Frauenbund-Ballett bewundern.
Apropos tanzen: Wer sich auf die Tanzfläche begab, kam ganz bestimmt nicht zu kurz. Für die passende Musik sorgte Markus Brand am Keyboard, mit dem Akkordeon und mit seiner Geige. Natürlich wurde auch geschunkelt, die Bar aufgesucht und sich mit Schnitzelsandwich und Faschingskrapfen gestärkt.