1. Jesus, erzähl uns von Gott

Jesus, erzähl uns von Gott

| Pfarrei Grafenwöhr

Nach der langen Zeit des Wartens war es vergangenen Sonntag soweit. 32 Kinder feierten aufgeteilt auf zwei Gruppen ihre Erstkommunion. Pfarrer Müller zelebrierte zusammen mit Pfarrvikar Gilbert beide Gottesdienste. Die Kinder saßen diesmal nicht wie gewohnt bei den Eltern, sondern mit Abstand um den Altar. Dort waren mit weißen Hussen bezogene Stühle aufgestellt, was dem Anlass entsprechend besonders feierlich aussah.

Gemeindereferentin Christine Gößl ging in ihrer Predigt auf das Motto "Jesus, erzähl uns von Gott" ein.  Sie brachte viele Bibel- und Evangeliumsausschnitte als Beispiel, wie Jesus den Menschen von Gott erzählt hat.

Musikalisch wurden die Gottesdienste von einer Gruppe aus dem Chor Sinfalta umrahmt. Am Ende des Gottesdienstes überbrachten die Sprecher des Pfarrgemeinderates noch die Glückwünsche der Pfarrgemeinde.

Nach oben