1. Jugendkirche L!fe - "Circle of l!ife"

Jugendkirche L!fe - "Circle of l!ife"

| Pfarrei Grafenwöhr

Kirche und Glaube mal ganz anders erleben! Besondere Akzente gab es in den letzten vier Tagen in unserer Friedenskirche. Tiefgehende ErLEBENsorte im "Circle of Life", an denen mit Licht und Ton, Texten und konkretem Tun gearbeitet wird ließen die Jugendkirche L!fe zu einem einmaligen Erlebnis werden. Insbesondere Jugendliche und alle Junggebliebenen folgten dabei der Einladung der Katholischen Jugendstelle Weiden sowie der mobilen Jugendkirche.

Erlebensort von Fülle und Tiefe, Grenzen und Sinn

Entwickelt wurden die "Erlebensorte" für den Katholikentag 2014 in Regensburg. Sie wurden so gestalltet, dass sie den Teilnehmern die Fülle, Tiefe, Grenzen und Sinn des Lebens erfahrbar machten. In "Life under construction" (das Leben als Dauerbaustelle), "Waters of life", "deep life" und "book of life" wurde der Kreislauf des Lebens untergliedert.

Verschiedene Aktionen im "Circle of L!fe":

Die Teilnehmer waren zu verschiedenen Aktionen und Fragen im "Circle of L!fe" eingeladen. 

- "Schnapp´Dir Stift und Sprydose und zeig´was Dich bewegt!

- "Drück´all das mit dem Entzünden einer Kerze aus."

- "Leg´symbolisch einen Edelstein in die Schale, wofür dein Herz schlägt."

- "Trag´als Antwort auf dieses Bei-Gott-Sein deinen Namen in dieses Buch ein".

Andacht und Jugendgottesdienst

Kaplan Thomas Thiermann und Jugendreferentin Martina Troidl begrüßten die Besucher der Jugendkirche und feierten am Eröffnungstag eine Andacht mit meditativen und impulsiven Charakter. Zum Abschluss gab es noch einen Jugendgottesdienst. Der Jugendchor "Sin falta" übernahm für die Andacht und auch für den Gottesdienst die musikalische Gestaltung. 

Nach oben