1. Home
  2. Pfarrei
  3. Nachrichten
  4. Katholischer Frauenbund feiert Muttertag
Muttertagsfeier im Jugendheim vom Frauenbund Grafenwöhr
Geschmückte Muttergottesfigur in der Friedenskirche

Katholischer Frauenbund feiert Muttertag

| Frauenbund

Am zweiten Sonntag im Mai wird der Muttertag begangen. Auch beim Katholischen Frauenbund gab es am Montag danach eine Muttertagsfeier.

Nach der Maiandacht in der Friedenskirche hat Frauenbund-Vorsitzende Doris Schreglmann die Frauen ins Jugendheim eingeladen. Dort waren die Tische festlich mit Rosen dekoriert. Ein Imbiss mit Spargel, Schinken  und Frischkäse schloss sich an. 

"Der Muttertag ist ein Tag besonderer Zuwendung und schöner Erinnerung. Aber er kann auch wehmütig und traurig sein", weiß Frauenbund-Vorsitzende Doris Schreglmann. Dies könne dann der Fall sein, wenn man ungewollt kinderlos ist oder wenn jemand Mutter eines "Sternenkindes" ist. "Trotzdem hat jeder eine Mutter und die Beziehung zueinander ist etwas Besonderes", stellte Schreglmann heraus.

"Frauen in der Diözese, die große finanzielle Sorgen haben, werden vom Frauenbund mit der Aktion "Frauen in Not" unterstützt, vom Grafenwöhrer Ortsverein mit 200 Euro", teilte Schreglmann mit. 

Vor der Muttertagsfeier war der Blick auf die Gottesmutter Maria gerichtet, die uns in allen Lebenslagen eine Begleiterin ist.

Nach oben