1. Lebendige Bausteine

Lebendige Bausteine

| Pfarrei Grafenwöhr

Am allgemeinen Kirchweihfest gestaltete die Kindertagesstätte St. Teresia einen Familiengottesdienst in der Friedenskirche. Die Kinder bauten dazu eine Kirche aus Kartons auf mit ihren Gesichtern darauf. Sie erklärten dazu, dass jeder Einzelne, so unterschiedlich er auch ist, an seinem Platz richtig und wichtig ist. Würde ein Baustein fehlen, so stürzt das Gebäude zusammen. "Das Fundament des Gebäudes ist Jesus, auf ihn dürfen wir vertrauen und er ist mit seinem Segen schützend über uns, so wie das Dach auf der Kirche", so fasste die Leiterin der Kindertagesstätte Martina Müller, das ganze zusammen.

Die Kinder der Kindertagesstätte sangen auch kräftig, so dass der Gottesdienst lebendig und voller Leben war, das freute auch Pfarrer Bernhard Müller. Am Ende bedankte er sich beim Vorbereitungsteam und den Kindern.

Alle Gläubigen bekamen am Ende des Gottesdienstes noch ein kleines Stück selbst gebackenen Kirchweihkuchen.

Nach oben