1. Musik zum Karfreitag

Musik zum Karfreitag

| Pfarrei Grafenwöhr

Bereits zum 25. Mal war die Chorgemeinschaft St. Georg aus Pressath zu Gast in der Friedenskirche, um mit geistiger und besinnlicher Musik dem Karfreitag einen besonderen Charakter zu verleihen. Stadtpfarrer Bernhard Müller nahm das Jubiläum auch zum Anlass, um sich in seiner Begrüßung bei den Sängerinnen und Sängern, um Chorleiter Richard Waldmann, für die Treue zur Pfarrei Grafenwöhr zu bedanken.

Die diesjährige Musik zum Karfreitag konnte mit dem Begriff "Gottvertrauen" überschrieben werden. Mehr denn je sind viele Menschen auf der Suche nach einer Kraft, die ihnen auch in schweren Zeiten oder persönlichen Krisen Halt und Sicherheit bietet. Diese Kraft, die uns im Vertrauen auf Jesus Christus geschenkt ist, kam in den Texten dieser abendlichen Stunde zum Ausdruck.

Die Chorgemeinschaft wurde in diesem Jahr von den Instrumentalisten Ann Fahrni (Violone) und Klara Bäumler (Orgel) begleitet.

 

 

 

Nach oben