1. Home
  2. Pfarrei
  3. Nachrichten
  4. Mut haben wie Tarcisius
Gruppenfoto der neu aufgenommenen Ministranten mit Pfarrer Daniel Fenk und Gemeindereferentin Christine Gößl
Gruppenfoto neu aufgenommene Ministranten mit einigen amtierenden Ministranten

Mut haben wie Tarcisius

| Ministranten

Acht Buben und Mädchen wurden am Sonntag beim Gottesdienst in der Friedenskirche Grafenwöhr zum Dienst am Altar in die Ministranten-Gruppe aufgenommen.

Von Tarcisius, dem Schutzheiligen der Ministranten, können die neuen "Minis": Max Brüderer, Fabian Greiner, Magdalena Greiner, Emil Hofmann, Maximilian Markert, Linda Speckner, Dominic Webb und Finn Gebhardt viel lernen. 

"Tarcisius hat Mut und Stärke bewiesen", erklärte Pfarrer Daniel Fenk den neuen Ministranten und starb als Märtyrer. Wir müssen jedoch keine Angst haben, dass wir Christen sind. "Trotzdem gehört viel Mut dazu, Christ sein zu wollen und als Christ zu leben; egal was andere sagen. Die Ministranten treten für Jesus ein und halten Freundschaft mit ihm", erklärte Pfarrer Fenk. 

Nach der Aufnahme der neuen Ministranten wurden sie von Pfarrer Daniel Fenk, den Gruppenleiterinnen Teresa Bauer und Laura Rubner sowie den anderen Ministranten per Handschlag begrüßt. Der Chor "Sin falta" hat den Gottesdienst festlich umrahmt. In Hütten wurde Nils Schönberger bereits am Sonntag, 9. Juni in die Schar der Minis aufgenommen.

Nach oben