1. Schön, dass du da bist - Einladung zum Frieden

Schön, dass du da bist - Einladung zum Frieden

| Pfarrei Grafenwöhr

Ein Lächeln und ein Händedruck - mit diesen einfachen Gesten kann der Frieden unter uns beginnen. Pfarrer Bernhard Müller lud am 06. Januar auch die Kirchenbesucher ein, sich mit diesem Worten zu begrüßen. Im Libanon, dem Land der diesjährigen Sternsingeraktion, gibt es sogar das Fach "Frieden" in der Schule, damit die Kinder von klein auf lernen, im friedlichen Miteinander zu leben. Dabei ist die Goldene Regel von zentraler Bedeutung: "Verhalte dich anderen gegenüber so, wie du selbst behandelt werden willst.", so Gemeindereferentin Christine Gößl. Gestaltet wurde der Gottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion von den Sternsingern selbst und dem Chor New Voices.
Frieden war auch das zentrale Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Insgesamt zogen in Grafenwöhr, Gmünd und Hütten sowie in Gößenreuth 55 Kinder in 12 Gruppen durch die Straßen, um den Segen in jedes Haus zu bringen und um Geld für Kinder in Krisengebieten, insbesondere im Nahen Osten und im Libanon zu sammeln.
Dafür ein herzliches Dankeschön an die Jungen und Mädchen für ihr Engagement, aber auch an ihre Begleiter und an das Team im Hintergrund.

Nach oben