1. Taizegebet

Taizegebet

| Pfarrei Grafenwöhr

Am Freitagabend versammelten sich katholische und evangelische Christen in der Michaelskirche zum gemeinsamen Abendgebet mit Liedern aus Taizé. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "Eine Zukunft für den Frieden".

Meinen Frieden gebe ich euch

Im Johannes-Evangelium hieß es: "Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch." So beteten die Gläubigen nicht nur um den Weltfrieden, sondern auch um den Frieden im ganz persönlichen Umfeld. 

Wohlfühlatmosphäre

Der Chor New Voices unter der Leitung von Walter Thurn umrahmte den Gottesdienst musikalisch mit meditativen Gesängen und Instrumentalstücken. Der Arbeitskreis Ökumene sorgte mit Tüchern und Kerzen für ein schönes Ambiente.

Nach oben